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Fachseminare

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Vertriebsseminare

 

 

 

Professionelles Verkaufen im Außen- und Innendienst: Termine werden rechtzeitig kommuniziert

Oftmals sind es tagtäglich die gleichen Dinge, die Mitarbeiter im Kundenkontakt stören. Viele Verkäufer sind sich nicht wirklich sicher, ob sie professionell genug mit schwierigen Situationen umgehen - egal ob persönlich oder am Telefon. In diesem Seminar lernen Sie die wichtigsten Grundlagen und professionellen Techniken im Umgang mit Kunden kennen. Sie erarbeiten in diesem Seminar für Ihre individuelle Praxis Vorgehensweisen, die zu Ihnen passen und Sie authentisch bleiben lassen. Sie formulieren für sich mindestens zehn Punkte, die Sie für die Zukunft konkret umsetzen werden.

Inhalte:

  • Die drei Grundprinzipien im Verkauf - Wie wirke ich tatsächlich auf meine Kunden?
  • Das "Eiffelturm-Prinzip" - Welche gefährlichen Formulierungen sollte ich vermeiden?
  • Raus aus der Rechtfertigung - Wie gehe ich mit pauschalen Angriffen um?
  • Nägel mit Köpfen - Wie erreiche ich einen konkreten Gesprächsabschluss?
  • Das 1 x 1 der Kommunikation - Wie sieht eine bewusste Gesprächsführung
  • Der Rest des Lebens findet in der Zukunft statt - Wie bringe ich meine Kunden zum Lösungsdenken?
  • Agieren auf gleicher Augenhöhe - Ist der Kunde noch König?
  • Formulierungen mit Überzeugungskraft - Wie vermeide ich Weichmacher?

 

Professionelles Verkaufen im Außen- und Innendienst, Teil 2: Termine werden rechtzeitig kommuniziert

Mehr Erfolg im Vertrieb durch neue Methoden im Kundenkontakt

In diesem Aufbau-Seminar geht der Trainer gezielt auf die für Sie relevanten Situation in Ihrem täglichen Umfeld ein. Sie erarbeiten sich praxisnah für viele Situationen Lösungen und Formulierungen, die zu Ihnen passen und Sie authentisch bleiben lassen. Sie formulieren für sich mindestens zehn Punkte, die Sie für die Zukunft konkret umsetzen werden.

Inhalte:

  • Richtig reagieren - Professioneller Umgang mit Reklamationen
  • Menschen kaufen bei Menschen - die private Kommunikation
  • Emotionale Angriffe abwehren - der Umgang mit Spontankonflikten
  • keine Angebote für die Mülltonne - die Abschlusswahrscheinlichkeit aktiv erfragen
  • Nägel mit Köpfen - Abschluss-Sicherheit gewinnen
  • Abschlussquote erhöhen - Abschlussverstärker im B2B-Umfeld
  • Zum Abschluss kommen - Hinhaltetaktiken erkennen und begnen
  • Weniger Kunden verlieren - das Kundensicherungsgespräch
  • Systematische Geschäftserweiterung - die aktive Weiterempfehlung
  • Leistungsfähig bleiben - der bewusste Umgang mit Stress im Verkauf

 

 

Referent aller Seminare ist: Thomas Katlun (Leaders Academy)